Freunde des HC Esslingen e.V.

Zur Förderung der Jugend und des Hockeysports in Esslingen vereint!

   

Wir benötigen Ihre Unterstützung ...

damit ein reibungsloser Trainings- und Vereinsablauf gewährleistet werden kann.

 

Dies ermöglicht uns im Hockeyclub...

  • eine fundierte Trainingsarbeit
  • die Unterstützung und Betreuung der Jugendlichen in ihrer Freizeit und an Spieltagen bzw. Turnierspielen
  • die Bereitstellung von Trainern mit Hockeyerfahrung zur Ausbildung der Jugendlichen und zur Verbesserung des Leistungsniveaus

 

 

 Aufruf an die Hockeyeltern


 Liebe Hockeyeltern,

 

auf diesem Wege möchte ich den Förderverein des Hockey Club Esslingen kurz vorstellen. Der Förderverein wurde im Jahre 2003 gegründet, war jedoch in den letzten Jahren in einen Dornröschenschlaf verfallen, bevor er letztes Jahr reaktiviert wurde. Mit Jens Kopf als 2. Vorsitzenden und Karin Reimer als Kassenwartin versuche ich, den Förderverein mit Leben zu füllen. Unser Ziel ist es, den Hockey Club Esslingen zu unterstützen.

Eure Kinder brennen sicherlich darauf, auf dem neuen Kunstrasen zu spielen. Anfang Mai wird es endlich soweit sein. Wir alle sind glücklich, dass dieses Mammutprojekt vor der Vollendung steht. Viele haben uns dies nicht zugetraut. Umso größer ist jetzt die Anerkennung in Esslingen aber auch im Hockeyverband und bei anderen Sportvereinen. In den letzten Wochen gab es jeden Samstag einen Arbeitsdienst, weitere werden folgen. Die Beteiligung zeigt, dass alle an einem Strang ziehen und wir alle der Vollendung unserer Clubanlage entgegenfiebern.  Wir freuen uns auf die Zukunft!!

Das Projekt „Kunstrasen“ ist aber damit nicht abgeschlossen. Wir werden weitere Spender und Sponsoren brauchen. Denn der Club möchte die Mitgliedsbeiträge gerade bei den Kindern und Jugendlichen gering halten im Vergleich zu andern Sportvereinen in der Umgebung. Daher würde sich der Förderverein sehr freuen, wenn Ihr als Eltern durch eine Mitgliedschaft im Förderverein (Jahresbeitrag 30 €) den Hockeysport in Esslingen unterstützt. Alle Einnahmen des Fördervereins kommen selbstverständlich dem Hockey Club Esslingen zugute. Manch einer hat ja bereits beim Elternabend einen Aufnahmeantrag ausgefüllt. Es würde mich freuen, wenn weitere folgen.

 

Wolfgang Vogt

1. Vorsitzender

Freunde des Hockey Club Esslingen

Förderverein e.V.

 

 

   

Nachrichten  

   
© Freunde des Hockey Club Esslingen e.V.